News

Termine für Sangha-Tage und gemeinsames Webcast schauen kündigen wir an

Unser Sangha-Tag ist eine wunderbare Sache und soll auch zukünftig erhalten bleiben, allerdings schaffen wir es nicht immer mit der Regelmäßigkeit, die wir uns vornehmen, deshalb machen wir das ab sofort so, dass wir dazu einladen, wenn einer stattfindet. Er findet also NICHT mehr regelmäßig an jedem 2. Samstag statt. Außerdem pausieren wir das gemeinsame Webcast-schauen.

Praxisankündigung ab 4. Quartal 2016

15.12.2016: 19-20:30 h
19.01.2017: 19-20:30 h
16.02.2017: 19-20:30 h

Sangha-Tag in Berlin am Samstag, 8. Oktober 2016

Unser nächster Sangha-Tag steht an. Wir treffen uns um 18 Uhr und freuen uns auf gemeinsame Praxis und gemeinsames Essen im Zentrum. Wenn Ihr dabei seid, bringt doch bitte etwas für das Buffet mit. Im Anschluss können wir von 21-22:30 gemeinsam den Webcast mit Geshe Tenzin Wangyal Rinpoche anschauen. Er gibt über ein halbes Jahr einen Online-Kurs zum Thema "Living with joy and dying in peace", an diesem Abend Teil 2 "Transcending Fear, Finding Hope". (Wir schauen das Teaching auf englisch, Du findest weitere Infos, auch zu einer deutschen Übersetzung, indem Du in der linken Leiste Deutschland anklickst und dann Webcast).

Sangha-Tag am Samstag, 10. September 2016

Liebe Interessierte,

ab sofort findet unser Sangha-Tag am 2. Samstag im Monat ab 18 Uhr statt. Damit ergibt sich die Möglichkeit, auch gemeinsam, den in der Regel an diesem Abend  von 21 - 22:30 Uhr übertragenen Webcast von Rinpoche gemeinsam anzuschauen. Der nächste Termin ist Samstag, der 10. September 2016 um 18 Uhr. Wenn Du also Lust hast auf Begegnung, Austausch, gemeinsame Praxis und gemeinsames Essen, fühle Dich herzlich eingeladen teilzunehmen. Wir bitten darum, einen Beitrag für das gemeinsame Buffet mitzubringen. Um 21 Uhr startet dann der Webcast und Rinpoche beginnt an diesem Abend ein Teaching, das über 6 Monate geht:  Living with Joy, Dying in Peace, Part 1: Releasing Attachments, Finding Freedom and Joy. 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

 

SOMMERPAUSE IM AUGUST

Liebe Interessierte,

im August machen wir Sommerpause und bieten keine Praxisgruppen an. Ende August veröffentlichen wir an dieser Stelle die Praxisgruppenankündigung für September.

Wir wünschen allen einen schönen Sommer.

Ligmincha Berlin

Praxisankündigung ab 2017

14.01.2017: 13-17 h
23.01.2017: 19-21 h
11.02.2017: 13-17 h
27.02.2017: 19-21 h
11.03.2017: fällt aus
23.03.2017: 19-21 h

bei Interesse bzw. Teilnahme bitten wir um vorherige Anmeldung bis 3 Tage vor dem jeweiligen Treffen

Sangha-Tag am Samstag, 4. Juni ab 16 Uhr

Ab 16 Uhr treffen wir uns im Zentrum in der Laubacher Str. 21, Berlin Friedenau zum Kaffeeklatsch, hoffentlich im Garten, anschließend können wir gemeinsam praktizieren. Bringt doch ein bißchen Kuchen mit, wir besorgen Kaffee/Tee und Co. Ilona wird auch den Film "Auf der Suche nach dem alten Tibet" mitbringen. Ist kein festgefügtes Programm, sondern, wenn wir Lust haben, können wir den anschauen. Wir freuen uns auf nettes Zusammensein.

 

Sangha-Tag am Samstag,2. April 2016 ab 16 Uhr

Liebe Sangha,

am Samstag nach Ostern wollen wir uns gerne wieder zum Sangha-Tag treffen. Nettes Zusammensein, was zusammen essen und Mal schauen, wonach uns sonst der Sinn steht. Einfach ein wenig plaudern oder doch eine gemeinsame Praxis?? Oder hast Du eine Idee, die Du gerne einbringen willst?

Wir freuen uns, wenn Du dabei bist.

 

2016er Webcast Serie: Transformiere Deine Welt durch Dienen

Auch 2016 wird Rinpoche kostenfreie Webcast-Belehrungen geben. Im ersten Halbjahr zum Thema "Transformiere Deine Welt durch Dienen". Die Termine sind: 13.Februar 2016 Teil 1: Der Wert von erleuchteter Führung 12.März 2016 Teil 2: Weisheit kultivieren 9.April 2016 Teil 3:

Read more: 2016er Webcast Serie: Transformiere Deine Welt durch Dienen

Webcast im Zentrum

 

Liebe Sangha, liebe Interessierte,

am Samstag, den 14.11. findet der nächste Live-Webcast von Tenzin Wangyal Rinpoche statt,

zum Thema The True Source of Healing, Part 10 : "The Power of Warmth: Physical Healing Through Meditation"

Wir laden Euch hiermit herzlich ein, einen gemeinsamen Abend mit uns im Zentrum zu verbringen, um den
Webcast anzusehen. Wir treffen uns dazu schon um 19:30 Uhr, um die Praxis vom vorangegangenen Webcast
im Oktober zu wiederholen. Maria wird uns dazu anleiten.

Die Live-Belehrungen von Rinpoche beginnen um 21:00 Uhr (bis 22:30 Uhr).

Hier schon mal vorab eine Info zum Webcast am 12.Dezember Healing from the Source: Cutting the Root of Your Pain. Es wird eine ganztägige Veranstaltung sein.
Und zwar von 15:00 Uhr  bis 22:30 Uhr. Ihr seid herzlich eingeladen und wer möchte kann einen kulinarischen
Beitrag leisten - so können wir auch die Pausen gemeinsam im Zentrum mit  "Picnic" verbringen.