Nachrichten

Sanghatag am Samstag, 24. Juni 2017 ab 16:30 Uhr

Liebe Sangha, liebe Interessierte,

am 24. Juni treffen wir uns zum nächsten Sanghatag. Wir beginnen um 16:30 Uhr mit Trulkhor-Praxis (tibetischem Yoga) mit Maria Hatzmann, anschließend ab ca. 18 Uhr können wir je nach Wetter hoffentlich zusammen draussen sitzen und essen. Danach wäre noch ein Film im Angebot, lasst Euch überraschen!!

Wir freuen uns, wenn wir Euch sehen und besonders über Neugierige, die uns kennenlernen wollen. Bringt bitte etwas für das gemeinsame Buffet mit.

Wir sehen uns.

 

Losar Praxiswochenende in Buchenau v. 3.-5. März 2017

Seit vielen Jahren organisieren wir in Deutschland ein jährlich stattfindendes Sangha Praxiswochenende auf Schloss Buchenau (bei Bad Hersfeld). Auf Wunsch von Rinpoche findet dieses Treffen mit den in Europa residierenden Lamas statt. Wie in 2015 und 2016 freuen wir uns, das Geshe Khorden Lhundup Gyaltsen unsere Einladung angenommen hat und das Wochenende mit uns bestreiten wird.

Wir treffen uns am Freitag, 03.03. ab 18 Uhr zum gemeinsamen Aufbau der Gompa. Der Freitag ist Ankunftstag und klingt mit einer ersten gemeinsame Meditation aus.

hier geht es weiter

Termine für Sangha-Tage und gemeinsames Webcast schauen kündigen wir an

Unser Sangha-Tag ist eine wunderbare Sache und soll auch zukünftig erhalten bleiben, allerdings schaffen wir es nicht immer mit der Regelmäßigkeit, die wir uns vornehmen, deshalb machen wir das ab sofort so, dass wir dazu einladen, wenn einer stattfindet. Er findet also NICHT mehr regelmäßig an jedem 2. Samstag statt. Außerdem pausieren wir das gemeinsame Webcast-schauen.

Willkommen auf der neuen Seite der Online-Praxisgruppe

Wir freuen uns, Euch die neue Seite der Online-Praxisgruppe in neuem Gewand vorstellen zu dürfen.

Weiterlesen: Willkommen auf der neuen Seite der Online-Praxisgruppe

Sangha-Tag in Berlin am Samstag, 8. Oktober 2016

Unser nächster Sangha-Tag steht an. Wir treffen uns um 18 Uhr und freuen uns auf gemeinsame Praxis und gemeinsames Essen im Zentrum. Wenn Ihr dabei seid, bringt doch bitte etwas für das Buffet mit. Im Anschluss können wir von 21-22:30 gemeinsam den Webcast mit Geshe Tenzin Wangyal Rinpoche anschauen. Er gibt über ein halbes Jahr einen Online-Kurs zum Thema "Living with joy and dying in peace", an diesem Abend Teil 2 "Transcending Fear, Finding Hope". (Wir schauen das Teaching auf englisch, Du findest weitere Infos, auch zu einer deutschen Übersetzung, indem Du in der linken Leiste Deutschland anklickst und dann Webcast).

Sangha-Tag am Samstag, 10. September 2016

Liebe Interessierte,

ab sofort findet unser Sangha-Tag am 2. Samstag im Monat ab 18 Uhr statt. Damit ergibt sich die Möglichkeit, auch gemeinsam, den in der Regel an diesem Abend  von 21 - 22:30 Uhr übertragenen Webcast von Rinpoche gemeinsam anzuschauen. Der nächste Termin ist Samstag, der 10. September 2016 um 18 Uhr. Wenn Du also Lust hast auf Begegnung, Austausch, gemeinsame Praxis und gemeinsames Essen, fühle Dich herzlich eingeladen teilzunehmen. Wir bitten darum, einen Beitrag für das gemeinsame Buffet mitzubringen. Um 21 Uhr startet dann der Webcast und Rinpoche beginnt an diesem Abend ein Teaching, das über 6 Monate geht:  Living with Joy, Dying in Peace, Part 1: Releasing Attachments, Finding Freedom and Joy. 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!