News aus Berlin

Sanghatag am Samstag, 9.12.2017

Am Samstag, den 9. Dezember 2017 treffen wir uns zum nächsten Sanghatag. Wir beginnen um 16 Uhr mit einer gemeinsamen Praxis. Um ca. 17:30 treffen wir uns am Buffet (bitte bringt einen Beitrag mit) und um 19 Uhr werden wir gemeinsam den Film von Aleksandra Kumorek "Der lautlose Tanz des Lebens" anschauen. Ihr seid herzlich eingeladen, dabei zu sein.

„Der lautlose Tanz des Lebens“ ist der erste abendfüllende Dokumentarfilm über Ruth Denison – eine der bemerkenswertesten deutschen Frauen des 20. Jahrhunderts: eine Pionierin des Buddhismus im Westen und eine Vorreiterin für die Rechte der Frauen. Mit unerschöpflicher Energie leitete die bekannte Meditationslehrerin noch über 90-jährig ein Zentrum in der kalifornischen Mojave-Wüste, wo sie mehr als 30 Jahre lang auch vielen traumatisierten Menschen half. Aleksandra Kumorek bekam die Erlaubnis, Ruth Denison in ihren letzten Lebensjahren (bis zu ihrem Tod 2015) zu begleiten – es entstand ein einmaliges filmisches Dokument einer starken, ungewöhnlichen Frau.

Praxisankündigung November 2017

Praxisgruppen im November

Beginn jeweils um 19.30 Uhr, außer Sa. 25.11. Trul Khor, 17:30

Weiterlesen: Praxisankündigung November 2017

Sanghatag am Samstag, 24. Juni 2017 ab 16:30 Uhr

Liebe Sangha, liebe Interessierte,

am 24. Juni treffen wir uns zum nächsten Sanghatag. Wir beginnen um 16:30 Uhr mit Trulkhor-Praxis (tibetischem Yoga) mit Maria Hatzmann, anschließend ab ca. 18 Uhr können wir je nach Wetter hoffentlich zusammen draussen sitzen und essen. Danach wäre noch ein Film im Angebot, lasst Euch überraschen!!

Wir freuen uns, wenn wir Euch sehen und besonders über Neugierige, die uns kennenlernen wollen. Bringt bitte etwas für das gemeinsame Buffet mit.

Wir sehen uns.

 

Termine für Sangha-Tage und gemeinsames Webcast schauen kündigen wir an

Unser Sangha-Tag ist eine wunderbare Sache und soll auch zukünftig erhalten bleiben, allerdings schaffen wir es nicht immer mit der Regelmäßigkeit, die wir uns vornehmen, deshalb machen wir das ab sofort so, dass wir dazu einladen, wenn einer stattfindet. Er findet also NICHT mehr regelmäßig an jedem 2. Samstag statt. Außerdem pausieren wir das gemeinsame Webcast-schauen.

Sangha-Tag in Berlin am Samstag, 8. Oktober 2016

Unser nächster Sangha-Tag steht an. Wir treffen uns um 18 Uhr und freuen uns auf gemeinsame Praxis und gemeinsames Essen im Zentrum. Wenn Ihr dabei seid, bringt doch bitte etwas für das Buffet mit. Im Anschluss können wir von 21-22:30 gemeinsam den Webcast mit Geshe Tenzin Wangyal Rinpoche anschauen. Er gibt über ein halbes Jahr einen Online-Kurs zum Thema "Living with joy and dying in peace", an diesem Abend Teil 2 "Transcending Fear, Finding Hope". (Wir schauen das Teaching auf englisch, Du findest weitere Infos, auch zu einer deutschen Übersetzung, indem Du in der linken Leiste Deutschland anklickst und dann Webcast).